Dienstag, 8. Oktober 2013

Focus Cayo Evo 2.0 und der Dauertest geht weiter ...

Die zweite Saison mit dem Focus ist schon fast vorüber - wenn der Schnee nicht all zu schnell kommt werden ich sicher nochmal raus auf die Straße kommen. Ansonsten muss wieder die Rolle und gute Filme herhalten. 

Noch immer bin ich sehr zufrieden mit dem Rad - ich fühle mich aufgrund des steifen Rahmens sicher. Besonders in den Abfahrten konnte ich an Geschwindigkeit zulegen. Die DI2 hat mich auch in der zweiten Saison immer zuverlässig begleitet, der Akku hat noch nichts von seiner Leistung eingebüsst und auch das Ladegerät folgt mir inzwischen immer in den Urlaub. Wieder ein Jahr ohne Platten - was schon fast unheimlich aber natürlich gut ist. Nur die Kette musste nach zwei Saisonen mit nun über 10.000 Kilometern gewechselt werden.  Das zusätzliche Gewicht der Schaltung wurde mittlerweile durch einen Carbonsattel, leichtere Sattelstütze und Felgen ausgeglichen ;). Die neuen Felgen oder besser der neue Zahnkranz machen die Schaltung zwar etwas härter und lauter - aber man gewöhnt sich ja an alles.

In die Pedale muss ich aber immer noch selber treten - was mir durch das regelmäßige Überwinden meines inneren Schweinehundes dieses Jahr schon etwas leichter fällt. Ohne Training hilft halt auch das Beste und leichteste Rad nichts. Außerdem hatte ich dieses Jahr wieder tolle Unterstützung von Manfred und wunderschöne Ausfahrten! Im Februar 2014 geht es wieder nach Mallorca dieses mal 2 Wochen und vielleicht auch mit dem Focus.


1 Kommentar:

  1. Auf daß du 2014 wieder so fleißig bist und wir viele schöne Kilometer gemeinsam radeln!!! :-)

    AntwortenLöschen

Diesen Blog durchsuchen