Freitag, 22. Juni 2012

Die Sella Ronda mit dem Cayo Evo 2.0

Nach den Überredungskünsten von Manfred am Vortag ging es um 7:00 Uhr bei einem Parkplatz bei Corvara ca. 1.522m los. Schon die Hinfahrt mit dem Auto von unserem Hotel in Lüsen über das Würzjoch hat uns auf den schönen Tag eingestimmt, auch wenn das Tal noch mit einer flauschigen Wolkendecke zugedeckt war. Die Straße zum Grödner Joch 2.134m gehörte uns und den Wolken, nur vereinzelt sind wir von Wanderern und Autofahrern angefeuert worden.
Das traumhafte Panorama hat besonders mich vom Bergauf fahren abgelenkt. Am Sellajoch 2.244m waren dann schon die ersten Touris und Radler unterwegs. Nach der Bananen/Keks Pause und dem Streichelzoo ging es recht kühl und schattig runter auf 1.800m und wieder hoch zum Pordoi Pass auf 2.239m, wo wir mit einem wunderschönen Weitblick und einer tollen Abfahrt belohnt wurden. In Arabba auf 1.601m angelangt, waren für mich die letzten 274 Höhenmeter zum Campolongo Pass 1.875m schon ziemlich anstrengend. Die letzte Abfahrt führte uns schon wieder zum Auto und zur leckeren Nachmittagsjause ins Hotel.
Mein Garmin zeigt mir am Ende für mich stolze 1.622 HM und 51.88km an.
Ich muss zugeben am Vortag hab ich noch stark gezweifelt ob ich diese Runde durchhalte. Da sich die meisten Steigungen bei unter 10% befinden und die 11-12% Steigungen nur von kurzer Dauer sind, war die Sella Ronda für einen Bergfahranfänger wie mich, gut zu schaffen. Ein klein bisschen quälen gehört natürlich immer dazu.

Zum Grödner Joch
Sellajoch - Streichelzoo
Auf dem Weg zum Pordoi Pass

Campolongo Pass
Parkplatz Corvara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diesen Blog durchsuchen