Freitag, 15. Juni 2012

Die 160km Achenseerunde

Auf dem heißen Asphalt zum Achense
Am Achensee entlang

Schon auf dem Weg von Kufstein nach Wiesing hatte ich Probleme mit meiner Sitzposition. Eigentlich war ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Sattel und der Einstellung, aber heute war es nicht zum Aushalten. Man(n) kann sich vorstellen, das Gejammere von mir war groß. Manfred tauschte sogar mit mir den Sattel, half leider alles nichts, doch umdrehen wollte ich dann auch nicht.
Die Straße Richtung Achensee war ziemlich gut befahren und im oberen Bereich wurde gerade frisch asphaltiert, was unseren Reifen Gott sei Dank nicht geschadet hat. Die Straße gab in Verbindung mit den Reifen nur eigenartige Geräusche und eine irre Hitze ab. Über Achenkirchen ging es nach einigen kurzen Anstiegen im Windschatten von Manfred zum Tegernsee nur mehr Bergab. Meinen Hintern hat es gefreut. Die Energie Reserven aufgefüllt mit dem besten Wurst/Käse Salat überhaupt und die Sitzmuskeln und -knochen entspannt, fuhren wir mit schmachtendem Blick auf den kühlen Tegernsee weiter über Agatharied zum Schliersee. Über Bayrischzell und Thiersee fuhren wir auch schon wieder in Richtung Heimat. An sich eine schöne Runde, wenn der Verkehr nicht wäre. Trotz allem darf ich stolz sein auf meine ersten 160km.


Pause am Tegernsee
Windschatten lutschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diesen Blog durchsuchen