Donnerstag, 18. November 2010

Überfüllter Zug inkl. Glücksfee!

Wer des öfteren mit dem Zug nach Wien fährt, kennt das Problem besonders am Wochenende, um Weihnachten oder in den Ferien - ohne Reservierung kein Sitzplatz.
Teilweise werden Koffer und andere Reiseutensilien schon auf den Toiletten gestapelt damit Leute die noch unbedingt in den Zug wollen sich mit deren Koffern durch die Gänge quetschen können.
Es ist schon einige Zeit her, da war dies der Fall.
Eine gute Freundin und ich verbrachten tolle Tage in Wien. Kurz bevor es zum Bahnhof ging viel mir auf, dass die Sitzplatzreservierungen für die Heimfahrt auf den Ankunftstag ausgestellt war. Meine Verzweiflung war groß, da ich wusste wie übel es ist eingequetscht 4 Stunden am Gang zu stehen.
Mit aufmunterten Worten von Glücksfee Melanie ging es zum Bahnhof. Sie erkämpfte unseren vollen Betrag für die falsch reservierten Sitzplätze und motivierte mich im voll gestopftem Zug doch noch einen Platz zu suchen.
Melanie begann die Suche am Anfang des Zuges und ich ging am Bahnsteig nach hinten. Ich noch nicht mal das Ende des Zuges erreicht, bekomme schon einen Anruf. "Habe bei 4 netten Mädels 2 Plätze für uns!" waren ihre Worte und schon war ich auf dem Weg nach vorne.
Tatsächlich die 4 Mädels aus Vorarlberg hatten noch zwei Plätze für uns frei, inklusive Sekt und einer netten Unterhaltung bis nach Hause!
Dank meiner Glücksfee - war auch die Heimreise spitze.

so schlimm war's noch nicht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diesen Blog durchsuchen