Sonntag, 7. November 2010

Mein neues MTB

Im Sommer war es soweit - nach nicht allzu langer Suche im Internet haben wir ein passendes MTB für mich gefunden.

Geworden ist es eines der Marke RADON.
Richtig toll ist, dass mir im Gegensatz zu Manfreds altem Mountainbike der Rahmen optimal passt. Die Lenkstange hatte mit 64 cm etwas Oversize, unserem Radkenner und Mechaniker's Dank, wurde es super schnell zusammen gebaut und die Lenkstange verkürzt, so musste ich nicht mehr fliegen. Etwas hat es dann doch noch von einem Flugzeug - die Scheibenbremse - die klingt wie von einem Düsenjet - macht Spaß sie zu benutzen, besonders die Bremswirkung ist ein Wahnsinn wenn man davor von einer Felgenbremse zum Stillstand gebracht wurde.

Am Kronplatz in Südtirol (Bruneck)
Das Glück gehabt in dieser Geschichte:
Ich hatte das Modell von 2009 bestellt und zum selben Preis das Modell von 2010 bekommen.
Abgesehen davon und dass es für mich manchmal ziemlich hart ist einen Berg hoch zu kommen, zaubert mir das Radfahren doch rote Bäckchen und ein Lächeln ins Gesicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diesen Blog durchsuchen