Dienstag, 6. März 2012

Ein Wochenende in Paris

 
 


Schon lange wollte ich nach Paris, jetzt mit 33 war es soweit. Mit meiner Schwester einen schönen Kurztrip in die Stadt der Liebe, Kunst, Mode und Musik. Leider spielte das Wetter und meine Nase seine eigene Musik. So haben wir den Eifelturm nur von unten bewundert, uns lieber im warmen Musee National d'Art Moderne eine Ausstellung angesehen und die Stadt vom Tour Montparnasse aus der 59. Etage in 210m Höhe begutachtet, wo man auch nicht Stunden anstehen musste.
Sehr schön war auch das Künstlerviertel am Montmartre wo man sich kaum von Straßenmalern retten konnte. Den Notre Dame habe wir gleich nach Ankunft inklusive französischem Frühstück genossen.
Schön war es auf jeden Fall!
Mal sehen vielleicht komm ich ja mal bei schönem Wetter und gesunder Nase wieder.





1 Kommentar:

  1. Ich glaub die Aussicht vom Tour Montparnasse ist eh viel besser als die vom Eifelturm, vor allem sieht man da auf dem Foto dann den Eifelturm und Paris was eigentlich schöner aussieht als umgekehrt! :-)

    AntwortenLöschen

Diesen Blog durchsuchen