Der Dritte und letzte Teil des Alpencups startete in Eugendorf. Das Jahr zuvor war das einer meiner ersten Marathons und durch die ständige Streckenänderung war ich mir ziemlich unsicher wie es mir hier ergehen würde.
Wieder waren wir direkt im Ziel beim Landgasthof Holznerwirt untergebracht, man fühlt sich dort gleich wie zu Hause und einem wurde schier jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Für Unterhaltung am Pool sorgten nette Hotelgäste und die tierische Animation.
Das Einfahren am Tag zuvor war diesesmal sehr gemütlich und hat mir richtig gut getan. Hier bin ich auch zu diesem netten Foto mit Eddy Merckx gekommen.
Wie immer war ich morgens am Tag des Marathons extrem nervös und konnte kaum Essen, furchtbar! Es geht aber noch schlimmer - eine Bekannte die ich traf zitterte am ganzen Körper vor Aufregung und das lag sicher nicht an den Temperaturen. Dagegen war ich richtig ruhig.
Wie üblich und leider noch immer nicht gut darin - ging es gleich mit hohem Tempo zur Sache. Wird das jemals besser? Ich hoffe! Das Positive ist man kann im ersten Berg so einige FahrerInnen wieder überholen und das motiviert natürlich auch.
So manches mal hatte ich in diesem Jahr die Männerschlange hinter mir. Entweder sie haben sich nicht getraut uns zu überholen oder ihnen gefiel der Windschatten von Manfred und mir.
Durch die längeren Ausfahrten und dem intensiveren Bergtraining nach den ersten beiden Marathons des Alpencups, fiel es mir bei diesem Marathon schon etwas leichter an Manfred dran zu bleiben und ich hatte nicht allzu viel zu jammern ;) . Erledigt war ich wie immer - aber man erholt sich zumindest jedesmal schneller!
Mein Durchhalten hat sich ausgezahlt und ich durfte in der Alpencupwertung auf dem 3.Platz am Treppchen stehen.
Zu Verdanken habe ich das auch Manfred, der mich immer motiviert und unterstützt hat. Man findet nicht oft jemanden der sich selbst so zurücknehmen kann um jemand anderen nach vorne zu bringen! Danke!
Das Eis hast du dir mehr als verdient!
Hat mir wie immer riesen Spaß gemacht mit dir die ganze Saison zu radeln! :-)
AntwortenLöschen