Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen den Alpencup zu fahren der aus drei Radmarathons besteht. Dem Amade Radmarathon Radstadt/A am 26.05 2013, Engadin Radmarathon in Zernez/CH am 07.07.2013 und die Eddy Merckx Classic in Eugendorf/A am 08.09.2013. Angemeldet habe ich mich für die kurzen Strecken - völlig ausreichend.
Vor dem Amade Mararthon war mir schon klar, dass dieser ziemlich hart für mich wird. Die vielen Höhenmeter - 1200 schon auf den ersten 30 Kilometern - haben mir ganz schön zu schaffen gemacht. Vom nervösen Magen wollen wir gar nicht reden. Nach der zweiten Labestation war der Gedanke ans Aufgeben schon fest in meinem Kopf verankert - doch konnte und wollte ich Manfreds kilometerlange Unterstützung nicht einfach so auf der Straße liegen lassen. Dem Kommentar "durchbeißen" der überholenten Führungsmanschaft der langen Strecke war daher nicht viel abzugewinnen - aber wenigstens ausführbar.
In 5:04:10,1 waren die 114 km und 1850 hm geschafft und ich bin doch ein wenig stolz darauf, dass ich bei einer Durchschnittstemperatur von 6°C eine von den wenigen Frauen war die mitgefahren und ins Ziel gekommen ist.
Danke Manfred!
Radtstadt - Im Ziel |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen