Dieses Bild hat sich uns heute beim Blick aus dem Hotel Fenster geboten. Also haben wir uns die Strecke für morgen, von Alcudia über den Orient, mit dem Auto angesehen. Auch bei Graupelschauer müssen die zukünftigen Profis von Sky trainieren, die fuhren diese Strecke nämlich heute. Ab 14 Uhr hat aber wieder die Sonne für uns gelacht. So drehten auch wir mit meist Rückenwind doch noch eine schöne Runde! Hast du gut ausgesucht Manfred!
Dieser Blog lässt mich nicht vergessen, dass ich in meinem Leben ziemlich viel Glück habe, viele schöne Sachen zum Erleben, Sehen und Verköstigen gibt. So manche Geschichte wird vielleicht auch jemand anderen aufheitern oder ein leckeres Rezept den Tag versüßen.
Dienstag, 12. Februar 2013
Montag, 11. Februar 2013
Cap Formentor
Nach der Versorgung unserer Energie Reserven beim Frühstück und dem Abholen der Orbea Leihräder, ging es mit extremen Windböen zum Cap Formentor. Für meinen Geschmack zu böig! Die moderaten Steigungen vielen mir dank Wintertraining dieses Jahr schon um einiges leichter als im Vorjahr. Wenn nur der sch*** Wind nicht gewesen wäre!!! Aber wir sind wieder heil ins Hotel gekommen :)!
Sonntag, 10. Februar 2013
Mallorca Ankunft
Bei schönstem Sonnenschein und in der Hoffnung, dass der Rest der Woche mindestens genau so sonnig und warm wird, freuen wir uns schon auf die morgige Ausfahrt mit unseren Leihrädern!
Donnerstag, 7. Februar 2013
gehäkeltes + gestricktes
Zu Weihnachten hat Manfred's Christkind seiner Mama ein "myboshi" Buch inklusive Wolle geschenkt.
Seitdem ist sie extra fleißig beim Häkeln und Stricken! Danke Herta für die warmen Köpfe!
Dienstag, 5. Februar 2013
Eiweißbrot mit Süßlupinen-Schrot
100g Süßlupinen-Schrot
200g Dinkelvollkornmehl
450g Weizen oder Roggenvollkornmehl
2 Beutel Trockenhefe (oder 1 Beutel Trockenhefe + 100g Trockensuerteig)
2 TL Salz
1 TL Koriander gemahlen
750 ml Wasser
200g Dinkelvollkornmehl
450g Weizen oder Roggenvollkornmehl
2 Beutel Trockenhefe (oder 1 Beutel Trockenhefe + 100g Trockensuerteig)
2 TL Salz
1 TL Koriander gemahlen
750 ml Wasser
Alles in eine große Schüssel geben und gut durchkneten. Wenn der Teig mit Roggenvollkornmehl gemacht wurde darf er etwas weich sein. 2 Stunden zugedeckt gehen lassen, durchkneten, auf Backblech oder in Brotform geben und nochmals 30 Minuten ruhen lassen. Bei 240°C im vorgeheizten Backofen mit einer ofenfesten Schale Wasser 15 Minuten backen und bei 185°C 35 Minuten fertig backen.
Lupine |
Eiweißbrot mit Süßlupinen-Schrot |
Abonnieren
Posts (Atom)