Dieser Blog lässt mich nicht vergessen, dass ich in meinem Leben ziemlich viel Glück habe, viele schöne Sachen zum Erleben, Sehen und Verköstigen gibt. So manche Geschichte wird vielleicht auch jemand anderen aufheitern oder ein leckeres Rezept den Tag versüßen.
Dienstag, 26. April 2011
Sonnenuntergang Toskana
Wie wir Mädels gerne sagen - romantischer hätte der Urlaub nicht beginnen können!
Die Sonne macht interessante Sachen mit unserer Kamera ... Wasser ist auf dem 2. Bild weit und breit keines, dafür spiegelt sie sich im Objektiv wieder.
Schöllkraut - Warzenkraut
http://de.wikipedia.org/wiki/Schöllkraut |
ich sollte mir den gelben Saft auf meine Warze am Finger tupfen. Schwupp di wupp, nach 2x auftragen war sie verschwunden.
Jetzt, Jahre später ist wieder was kleines auf meinem Finger gewachsen. In der Toskana sind wir fündig geworden - natürlich hab ich gleich betupft - fast schon Hexerei :) !
Achtung der Saft ist giftig - nur äußerlich anwenden!
Rosmarin aus der Toskana
Dieser schön blühende Rosmarin hat unser idyllisches Ferienhäuschen in der Toskana geziert. Nicht in kleiner Form, wie man ihn am Balkon stehen hat, sondern als Busch zur Abgrenzung zu den Oliven Bäumen. Ich voller Begeisterung, spaziere ich auf und ab und pflücke hier und dort etwas um den aromatischen Duft in meine Nase zu bekommen und überlege schon wo ich den Rosmarin in der Küche einsetzten werde. Da spaziert auch schon die Hauskatze bei den Büschen entlang und begrüßt mich. Ich quatsche noch höflich zurück, da markiert er schon protestierend sein Rosmarin Revier. Ab da war es sicher, es ist ein Kater und ich musste dringend Hände waschen. Glücklicherweise wurde der Rosmarin noch nicht eingesetzt.
Abonnieren
Posts (Atom)